Coaching

Beratung

Organisationsentwicklung

Seminare / Trainings

Workshops
See-Not-Simulation

Moderation

Outplace-Beratung

Outdoor-Assessment-Center

Mediation

Organisationales Lernen und innerbetrieblicher Kulturwandel.
Rudolf Thieme-Führer, Seite 191

Das „High Commitment Work System” bei Colgate Palmolive in Hamburg (1993)

Erfolgreiches Changemanagement mit Struktur, Ausdauer und ausreichenden Ressourcen.

Umsatzstagnation, Arbeitskosten und steigender Wettbewerbsdruck erfordern eine Organisationstransformation bei Colgate Palmolive Anfang der 90er Jahre.

Um der bestehenden Wirtschaftssituation gerecht zu werden, war es notwendig, nicht nur organisatorische Veränderungen vorzunehmen, sondern es musste die bestehende Kultur mit ihren Verhaltens-, Denkweisen und Wertvorstellungen verändert werden. Die wesentlichen Elemente der Modellfabrik waren der Kulturwandel, sich selbst steuernde Produktions- und Experten-Teams und der Aufbau einer Sekundärorganisation in der Lernen institutionalisiert wird.

"Eh du anfängst die Welt zu verändern, ​gehe dreimal durch dein eigenes Haus." chinesisches Sprichwort

 

Rudolf Thieme-Führer

Im Team zum Ziel!

IMPRESSUM